Museumseisenbahn Hanau unterwegs für das Hessenfernsehen...

...oder auch, der letzte Dampfzug zwischen Hanau und Babenhausen vor dem Abriss der alten Signaltechnik.

Extra für den Hessischen Rundfunk war am 19.03.2008 unser Dampfsonderzug zwischen Hanau und Babenhausen unterwegs. Die Dreharbeiten selbst begannen gegen 09.00 Uhr im Bw. Pünktlich 12.06 fuhr der Zug dann von Hanau Hbf nach Seligenstadt. Hier hatten wir etwa eine Stunde Aufenthalt um weitere Anmoderationen zu drehen und die ersten zwei Scheineinfahrten durchzuführen. Während der weiteren Fahrt nach Babenhausen wurden Aufnahmen im Zug und auf dem Führerstand gemacht. Ein weiteres Team begleitete den Zug mit dem Auto. In Babenhausen selbst wurden die letzten Aufnahmen gemacht, so das wir nun ohne Fernsehteam die Heimreise antraten. Da noch in der selben Nacht die alten Signaltechniken fallen sollten, nutzten wir die Gunst der Stunde.....

Die Sonne kam herraus, hervorragend gelaunte Fahrdienstleiter (GROSSES DANKESCHÖN!!!) und viel Zeit im Fahrplan. So konnten wir noch drei Scheinein- und eine Scheinausfahrt machen.

Zu sehen sind die Fernsehaufnahmen am Freitag, den 21.03.2008 um 19.00 Uhr im Hessenfernsehen in der Sendung "Hessentip". Alles hat sehr gut funktioniert und so können wir am Ostermontag unsere Osterhasenzüge im Kahlgrund fahren. Abfahrt ist in Kahl jeweils 10.00 Uhr und 14.30 Uhr.

Aber auch ansonsten gab es für die Vereinsmitglieder und Fahrgäste viel Abwechslung in diesem Monat...

Interview auf dem Bahnsteig von Babenhausen.
Morgens kurz nach 9:00 Uhr im BW Hanau: Lok 50 3552 wird auf der Drehscheibe in die richtige Richtung gedreht und der 2. Vorsitzende André Labes steht dem Fernsehteam Rede und Antwort.
Einfahrt in Seligenstadt, im Hintergrund der historische Wasserturm.
Ausfahrt in Hainstadt vor einem bald historischen und nicht mehr vorhandenen Formsignal...