Aktuelles für 2008

14. Dezember 2008 - 23:00

Am 14.12.2008 fuhr die Museumseisenbahn ein letztes Mal in diesem Jahr mit einem vollbesetzten Zug nach Michelstadt. Bei strahlenden Sonnenschein und frostigen Temparaturen genossen rund 400 Fahrgäste Glühwein, Kartoffelpuffer und Bratwürstchen im historischen Stadtkern von Michelstadt.

Bilder: Christian Lindner


2. Dezember 2008 - 23:00

Vom 02. bis 05. Dezember war Lok 50 3552 auf der Baustelle zwischen Bad Vilbel - Groß Karben unterwegs. Die Fahrten starteten in Frankfurt-Ost Güterbahnhof und führten nach Bad Vilbel.


29. November 2008 - 23:00

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und die Museumseisenbahn fährt wieder Sonderzüge zu den Weihnachtsfahrten in der Region. Zunächst ging es am 29. November von Niederwöllstadt über Friedberg und Hanau Hauptbahnhof über die Hafenbahn zum Frankfurter Weihnachtsmarkt. Es war eine interessante und angenehme Fahrt, wobei das Rangieren des Zuges im Frankfurter Ostbahnhof besonders interessant für die Fahrgäste war.

Bilder: Axel Karl


12. Mai 2008 - 0:00

Am Pfingstsonntag gab es nur ein Motto - BEBRA UNTER DAMPF. Klar, daß unser Dampfzug bei so einer Veranstaltung nicht fehlen durfte und sogar für eines der Highligths sorgte: der Parallelfahrt mit 41 1144 nach Sontra. Einmaliges Wetter, ein unheimlich großes Publikum in Bebra, vier Dampfloks und gutgelauntes Personal ließen die Fahrt zu einem einmaligen Erlebnis werden - da waren sich am Endes des Tages alle Teilnehmer einig!


5. Mai 2008 - 0:00

Am ersten Mai-Wochenende waren wir wieder bei Stockheimer Lieschen zu Gast. Petrus verwöhnte uns mit einmaligen Sonnenschein, und an fast jedem Bahnhof der Strecke gab es ein Fest - die Oberhessen verstehen eben, mit Ihrer Eisenbahn zu feiern...!

Bildautoren: Axel und Peter Karl


27. April 2008 - 0:00

Gemeinsam mit Lok 23 042 der DME führte unsere 50 3552 einen Zug der UEF in die Eifel zum Bahnhofsfest nach Ulmen. Hier ein kleiner Bilderbogen eines interessanten Tages.


26. April 2008 - 0:00

In Frankfurt-Süd wurden im April Weichen umgebaut. Auch hier konnte Lok 50 3552 wieder einmal zeigen, daß sie noch nicht zum alten Eisen gehört.


31. März 2008 - 0:00

Kurz vor der Fahrt am Sonntag würde von unserem Lokpersonal ein schadhaftes Treibstangenlager festgestellt. Noch am Samstag wurde von den Eisenbahnwerkstätten Krefeld das schadhafte Treibstangenlager neu ausgegossen und die Lokmannschaft hat es dann am Sonntag früh wieder eingebaut. Kurz vor 10 Uhr war es dann vollbracht. Ein großes Dankeschön an die Lokmannschaft, die durch Ihren Einsatz die Fahrt am Sonntag ermöglicht hat.


28. März 2008 - 23:00

Ihre Leistung konnte Lok 50 3552 beim Arbeitszugdienst (oder auch Güterzugplandampf) Ende März in Dillenburg zeigen. Hier wurde Untergrundmaterial für den Gleisoberbau von Dillenburg nach Wetzlar transportiert, insgesamt über 8000t!!!


26. März 2008 - 23:00

Die Überführungsfahrt unserer Lok bis Dillenburg.