Osterdampf auf der Kahlgrundbahn

Am Ostermontag wurde die diesjährige Dampfsaison auf der Kahlgrundbahn eröffnet. Nachdem die Lok und der Zug im Bahnbetriebswerk Hanau morgens aufgerüstet wurde, ging die Fahrt gegen 9:00 Uhr ab Hanau Hauptbahnhof los. Kurz vor 10:00 Uhr erreichte unserer Zug den Bahnhof Kahl und wechselte auf die Gleise der Kahlgrundbahn. Kurz darauf starteten die beiden Pendelfahrten nach Schöllkrippen. Beide Fahrten waren gut besucht und alle Teilnehmer wie auch die Fotografen kamen sicher auf Ihre Kosten.

Einfahrt unseres Zuges in den Endbahnhof Schöllkrippen
Ausstieg der Fahrgäste im Bahnhof Schöllkrippen
Zufahrt auf den Bahnsteig im Bahnhof Schöllkrippen
Unser Zug auf dem Weg zur Kahlgrundbahn in Großauheim
... und kurz danach in voller Fahrt bei Königshofen
50 3552 rangiert ihren Zug auf die Gleise der Kahlgrundbahn
Da steht sie nun und wartet auf Ausfahrt - Lok 50 3552 kurz vor dem Zurücksetzen in den Hanauer Hauptbahnhof
Volldampf auf der Rückfahrt vor Michelbach
 
Aktuelles | by Dr. Radut