Die Arbeit geht uns nie aus

Die Arbeit geht uns nie aus. In Hanau sind wir an verschiedenen Projekten beschäftigt. Das eine Projekt ist die Hauptuntersuchung und Ausbesserung unserer Lok 50 3552 in Krefeld. Dann führen wir eine Hauptuntersuchung an unserem Generatorwagen aus, sowie an unserem Plattformwagen Ci, der ebenfalls für eine bald anstehende Hu einige Arbeiten über sich ergehen lassen muss. Leider wurde in jüngster Zeit unser Schürzeneilzugwagen auf der einen Seite komplett mit Graffiti beschmiert, auch dort sind wir beschäftigt, die Schmiererei zu entfernen.

Auch auf dem Gelände geht einiges voran, wir haben ein Großteil von Bewuchs befreit und sind dabei die Bausubstanz mit verschiedenen Mitteln vor dem weiteren Verfall zu schützen. Der Torpfosten am Eingang, der durch einen LKW umgefahren wurde, haben wir neu hochgemauert und das Hoftor nach einigen Richt- und Schweißarbeiten wieder eingebaut.

Helfer für unsere Projekte sind gerne willkommen.

Hier die Drehscheibengrube, die Demnächst mit neuem Beton ausgegossen wird
auch auf dem Dach des Nordschuppens hat sich einiges getan, damit unsere Schätzchen wieder ein trockenes Zuhause haben
unser Generatorwagen bei der Hauptuntersuchung
Das Hoftor
ein Dreiachser-Umbauwagen wird neu lackiert
Lackausbesserungen an 89 906 werden ausgeführt
 
Aktuelles | by Dr. Radut