Lokschuppenfest im Bw Hanau

Am 14. und 15. August fand zum Thema "Route der Industriekultur" unser jährliches Lokschuppenfest statt. Für unsere Führerstandsmitfahrten kam die Dampflok DME 184 des Eisenbahnmusems Darmstadt-Kranichstein zum Einsatz. Die Lokomotive verrichtete tapfer an beiden Tagen ihren Dienst. In unserem Versammlungsraum konnte man Modelle der Größe Spur 2 und fünf Zoll besichtigen auch eine kleine Gartenbahn drehte im Südschuppen ihre Runden. Für Hunger und Durst, sowie reichlich Informationen über unseren Verein und dem Bw Hanau wurde gesorgt.

Trotz lang anhaltende Regenschauer wurde die Veranstaltung von unseren Gästen gut angenommen und wir konnten reichlich Besucher empfangen.

 

DME 184 und 89 906 nebeneinander
Ein Blick über das Gelände am Sonntag vor der Öffnung
DME 184 Samstag Nacht
Ausstellung von Modellen in der Spurweite 5 Zoll
Ein Blick aus dem Fenster des Rechteckschuppens
Blick über das Gelände
Dampflok raucht neben einem alten Feuerwehrauto vor sich hin
 
Aktuelles | by Dr. Radut