Neue Maschinen für unsere Werkstatt

In der letzten Woche konnten wir unsere Werkstatt um eine kleine Drehmaschine, eine Rundbiegemaschine und einige Ambosse erweitern. Die Maschinen stammen aus einer Spende der Fa. Heraeus.

Bereits Anfang März erreichten uns zwei große Drehmaschinen, eine Rundschleifmaschine, eine Presse und eine Abkantbank. Die Maschinen wurden von der Fa. SLZ Maschinenbau in Großauheim gespendet.

Vielen Dank an beide Firmen für die Spende und die problemlose Abwicklung.

Mit den neuen Maschinen können wir nun umfangreichere Restaurierungs-Arbeiten an unseren Fahrzeugen durchführen. Dennoch ist unsere Werkstatt nicht komplett, weshalb wir immer auf der Suche nach sinnvollen Maschinen zur Vervollständigung unserer Werkstatt sind.

Da unser jetziger Werksattraum mit den neuen Maschinen zu klein geworden ist, soll ein größerer Raum, der bisher als Lager genutzt wurde, als Werkstatt hergerichtet werden. Wer Interesse an der Mitarbeit bzw. Einrichtung der Werkstatt hat, kann gerne bei uns hereinschauen. Helfende Hände sind immer willkommen. Wir treffen uns jeden Samstag im Bw Hanau.

 
Aktuelles | by Dr. Radut