Aktuelles aus dem Bw Hanau

In den vergangenen Tagen wurde wieder an einigen Projekten gearbeitet. Da leider das Wetter diesen Sommer sehr launisch ist, mussten wir bis jetzt die regenfreien Tage nutzen wie z. B. für die Sanierung eines weiteren Schuppentores.

An unseren Lokomotiven geht es auch weiter.

Der Kessel von 50 3552 wurde ausgewaschen und einige Pflege- und Wartungsarbeiten ausgeführt.

Bei der V36 (BHE 276) wurde der Motor freigelegt, dafür musste der Vorbau abgehoben werden. Hier können wir nun eine Befundung durchführen um später mit der Aufarbeitung zu beginnen.

Bei der Köf 322 128 sind im Rahmen der Hauptuntersuchung einige Kleinarbeiten erledigt worden. Viel Zeit werden u. A. hier nach wie vor die Blecharbeiten des Führerhauses in Anspruch nehmen.

Bei der Deutzrangierlokomotive "Frosch" wurde die Bremse ausgebaut und mit den Konservierungsarbeiten begonnen.

50 3552
Die V36 nachdem der Vorbau abgehoben wurde
38 1772 und 50 3552
Sanierung des Schuppentores von Gleis 4
Sanierung des Schuppentores von Gleis 4
Der Nordschuppen in der Abendsonne
Der abgehobene Vorbau von der V36
322 128 und "Frosch"
50 3552 und V36
 
Aktuelles | by Dr. Radut