Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW29

In der vergangen Woche wurde unter anderem der Tender gereinigt, die Tritte entrostet und grundiert. Im Wagen 86 306 wurden die Sitzgestelle und Sitzposter wieder montiert. Am Schiebetor des südlichen Lokschuppen wurde der verrostete untere Teil gereinigt und grundiert, damit denächst neues Holz eingebaut werden kann. Auch an Tor 5 des nördlichen Lokschuppens wurde mit den Verglasungsarbeiten (was das vorletzte Tor ohne Glas ist) begonnen.

Bilder: Dieter Wahl, Klaus Bodens, Daniel Brüser, u.a.

Dampflok 50 3552: Der Tender auf der Drehscheibe
Dampflok 50 3552: Der gereinigte Kuppelkasten
Dampflok 50 3552: Der Tender wieder im Lokschuppen
Dampflok 50 3552: Die Tritte sind gereingt und grundiert
Lokschuppen Süd: Am Schiebetor wurde der untere Teil entrostet und grundiert. Als nächstes wird das Tor neu lackiert, damit anschließend neues Holz eingesetzt werden kann.
Wagen 86 306: Die Sitzpolster sind auch wieder eingebaut
Wagen 86 306: Die Sitzgestelle sind eingebaut und der Boden gereinigt
Lokschuppen Nord: Tor 5 wird verglast
Einige Gleise haben neue Gleisabschlüsse erhalten
 
Aktuelles | by Dr. Radut