Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW31

An diesem Wochenende wurde der Wagen 86 306 weitestgehend fertiggestellt. So wurden noch einige Zierleisten und die Gepäckgitter über der Abteiltür montiert. Jetzt fehlen nur noch die Tische und die Aschenbecher. Da der Wagen zuvor nicht über originalgetreue Tische verfügte, haben wir mit dem Nachbau nach dem Original begonnen.

Das Schiebetor des Lokschuppen Süd wurde auch abgeschliffen, neu lackiert und mit neuem Holz versehen.

Weiterhin wurden an der Dampflok 50 3552 die Drehgestelle gereinigt und die Schweißnähte der ausgebauten Stehbolzen weiter verschliffen.

Wagen 86 306: Die Tische wurden zugeschnitten und werden mit Linoleum beklebt.
Wagen 86 306: Die Tische wurden zugeschnitten und werden mit Linoleum beklebt.
Wagen 86 306: Der Innenraum ist weitestgehend fertig und damit wieder dem Originalzustand angeglichen.
Lokschuppen Süd: Das marode Holz ist ausgebaut
Lokschuppen Süd: Das Tor ist abgeschliffen und grundiert.
Lokschuppen Süd: Die neuen Bretter werden eingebaut
Lokschuppen Süd: Tor mit fertig eingebautem Holz
 
Aktuelles | by Dr. Radut