Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW43

Diese Woche wurde folgendes im historischen Bahnbetriebswerk Hanau geleistet:

  • Vor dem Lokschuppen Nord wurde das Blinklichtsignal aufgestellt. Nach und nach sollen noch weitere Signale dazukommen und den Signalgarten ergänzen.
  • Für den Wagen 75 911 sind die neuen Gummiwülste eingetroffen. Diese und die Seitenabdeckungen wurden montiert. Die alten, kaputten Dichtprofile wurden demontiert, diese werden ersetzt. Auch die aufgearbeiteten Puffer wurden am lackierten Ende des Wagens wieder angebaut.
  • An unserer Dampflok 50 3552 wurden die Schweißarbeiten am Kessel durchgeführt (siehe seperater Beitrag) und die Luftbehälter zur Überprüfung ausgebaut und gereinigt.
  • An der Diesellok 276 wurden die hinteren Puffer zur Instandsetzung demontiert.
 
Aktuelles | by Dr. Radut