Rückblick unserer Weihnachtsfahrten 2019
Anbei ein kleiner Rückblick unserer Weihnachtsfahrten.
Da unser Zugpferd 50 3552 eine kleine Pause machen muss, war der Einsatz verschiedener Fahrzeuge sehr abwechslungsreich. Auch kam dieses Jahr zum ersten mal ein großer Speisewagen (angemietet von den Passauer Eisenbahnfreunden) mit erweiterten Angebot zum Einsatz.
Am 1. Advent fuhr unser Zug, gezogen von der Dampflok 5519 der CFL (betreut durch den Verein a.s.b.l. 5519), nach Amorbach/Walldürn.
Das 2. Adventwochenende bespannte die Schnellzuglok 03 155 der WFL (Wedler & Franz Logistik GmbH) den Zug. Samstag der 7. Dezember war das Ziel Fulda und am Sonntag den 8. Dezember Michelstadt, beide Orte natürlich mit einem sehr schönen Weihnachtsmarkt.
Am 3. Wochenende fuhr samstags 14.12. der TEE (Trans Europe Express) gezogen von einer Elektrolokomotive der Baureihe 103 nach Regensburg. Die Zuggarnitur wurde vom DB Museum aus Koblenz angemietet.
Sonntag 15.12. waren Nikolausfahrten auf der Kahlgrundbahn geplant, die leider aus logistischen bzw. organisatorischen Gründen seitens der Infrastruktur der Strecke kurzzeitig nicht möglich waren. Damit wir unsere Fahrgäste in Kahl nicht im Regen stehen ließen, wurden kurzfristig zwei Fahrten von Kahl nach Aschaffenburg eingelegt. Wir entschuldigen uns nochmal hierfür für die Unannehmlichkeiten, die vielleicht dem einen oder anderen Fahrgast entstanden sind. Es kamen für die Fahrten nach Aschaffenburg die Dampflok 5519 der CFL und am anderen Zugende die Diesellok V60 447 zum Einsatz.
Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen Fahrgäste, den Helfern auf und in den Zügen, sowie die Betreiber und Personale der Gastfahrzeuge. Das Fahrtenprogramm 2019 konnten wir somit erfolgreich zum Abschluss bringen.