Fahrt in den Hanauer Hafen

Nach über 19 Monaten Stillstand (die letzte Fahrt fand im Advent 2019 statt) hat die Museumseisenbahn Hanau e. V. am 01.08.2021 ihre erste Sonderfahrt seit Beginn der Coronapandemie durchgeführt.

Dank der freundlichen Unterstützung der Hanau Hafen GmbH war es an diesem Tag möglich, mit unserem Sonderzug zweimal die Hafenbahn zu befahren. Den kleinen und großen Fahrgästen konnten dabei spannende Einblicke in den Hanauer Hafen aus ganz anderer Perspektive ermöglicht werden. Es handelte sich bei unseren Fahrten um eine nicht alltägliche Gelegenheit, da die Hafenbahn normalerweise nur von Güterzügen befahren wird.

Durch die Unterstützung durch die Route der Industriekultur Rhein-Main – Junior konnten wir unsere Fahrt für die Fahrgäste kostenfrei anbieten.

Die Museumseisenbahn Hanau e. V. möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei der Hanau Hafen GmbH und der Route der Industriekultur Rhein-Main – Junior für die Unterstützung und Zusammenarbeit, sowie die Möglichkeit zur Befahrung der Hafenbahn bedanken!

Fotos: Paul Szekeres und Daniel Brüser