Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW 10

Auch in der vergangenen beiden Wochen fanden wieder einige Arbeiten im historischen Bahnbetriebswerk Hanau statt:

  • Das Fahrwerk unserer Dampflok 50 3552 wurde mittels Hochdruckreiniger gereinigt.
  • Die beiden ausgebauten Radsätze wurden versandfertig gemacht. Diese werden im Dampflokwerk Meinigen instandgesetzt.
  • Am Wagen 88 166 wurde die Innverkleidung, die wegen eines undichten Fensters beschädigt war, instandgesetzt. Dazu musste die Sitzgruppe demontiert werden. Auch die gebrochenen Fensterbänke wurden geklebt und wieder montiert.
  • Das Dach unserer Köf 323 650 wurde komplett entlackt und entrostet.
  • Im Mehrzweckraum wurde der Sockel gestrichen. Der Grünton orientiert sich an einem der alten Farbtöne, der früher in den Räumen verwendet wurde. Die verwendete Kalkfarbe wirkt direkt nach dem streichen recht intensiv, wird aber nach dem Trocknen noch wesentlich heller.
  • Für den Mehrzweckraum konnten wir eine Theke bekommen, die teilweise aufgebaut wurde. Wer öfters mit den Zügen des Fernverkehrs unterwegs ist, wird diese wiedererkennen.
  • Vor dem Eingangsbereich wurde der Mast für den Zugzielanzeiger aufgestellt. Dieser soll künftig die nächsten Veranstaltungen anzeigen.