Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW 15

In den vergangenen vier Wochen wurde weiter umfangreich im historischen Bahnbetriebswerk Hanau gearbeitet:

  • Für unseren BD3yg wurden neue Funkenschutzbleche zugeschnitten, gekantet, lackiert und eingebaut. Auch das Holz für den Fußboden des Gepäckabteils wurde zugeschnitten und die Hölzer für die Unterkonstruktion gestrichen.
  • Vom Rechteckschuppen-Anbau wurden zwei Innen-Türen neu lackiert, außerdem auch noch die Außentür des Besucher-WC´s.
  • Für die straßenseitigen Fenster des Lokschuppen Nord wurden zwischenzeitlich alle 290 Scheiben für die Fenster neu zugeschnitten.
  • Für unsere Umbauwagen wurden weitere Tische nachgefertigt.
  • An unserer Köf II 323 650 wurde das Dach und die Türen instandgesetzt.
  • An der Drehscheibe Nord war ein Anfahrwiderstand defekt und musste neu gewickelt werden.
  • Zwischen Gleis 7 und 8 im Lokschuppen Nord wurde die fehlende Beleuchtung montiert.