Neues aus dem Bahnbetriebswerk - KW 19

Auch in der vergangenen Woche fanden wieder einige Arbeiten im historischen Bahnbetriebswerk Hanau statt:

  • Am Sonntag fanden am "Internationalen Museumstag" Führungen durch das historische Bahnbetriebswerk Hanau statt.
  • Die UVV-Unterweisung und eine praktische Feuerlöschübung wurde durchgeführt.
  • In unserem Halbpackwagen wurde der Boden im Gepäckraum und im Zugführerabteil verlegt, die Unterkonstruktion für die Wandverkleidung montiert sowie die Wände gedämmt.
  • Das Führerhaus unserer Kleinlok 323 650 wurde weiter lackiert.
  • Im ehemaligen Kompressorraum wurde der Sockel des schon lange nicht mehr vorhandenen Kompressors entfernt und der Boden sowie die Wand mit passenden Fliesen instandgesetzt.
  • Am Lokschuppen Nod wurde mit der Instandsetzung der Fenster der Gleise 5-8 begonnen.