Kampagne "Unsere Züge fahren nicht von selbst - Unterstützung gesucht!" gestartet

Unter dem Motto: "Unsere Züge fahren nicht von selbst - Unterstützung gesucht!" hat die Museumseisenbahn Hanau e. V. eine Kampagne mit Flyern und Plakaten gestartet um weitere ehrenamtliche Unterstützer zu finden, die uns bei unserer Arbeit im historischen Bahnbetriebswerk Hanau, sowie bei unseren Sonderzügen unterstützen.

Die Dampflok fährt mit Wasser und Kohle. Doch wie kommt die Kohle ins Feuer und wer hat eigentlich das Feuer entzündet? Die Fahrkarte zum Sonderzug kam per E-Mail, doch wer hat die E-Mail verschickt?

Wer ist der freundliche Herr, der Sie am Sonntag durch das historische Bahnbetriebswerk geführt hat und wieso gibt es eigentlich das ganze historische Areal noch, wo doch ungenutztes Bahngelände üblicher Weise einem Birkenwald gleicht oder längst von Supermärkten überbaut ist?

Hinter all dem stecken die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Museumseisenbahn Hanau e.V.! Seit 1988 engagieren wir uns für den Erhalt von Fahrzeugen und Anlagen und sind stolz darauf ein lebendiges Museum errichtet zu haben.

Die Arbeit geht uns dabei nicht aus, um ehrlich zu sein haben wir sogar mehr Arbeit als helfende Hände.

Schauen Sie hinter die Kulissen!

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, kommen Sie am besten samstags zu uns aufs Museumsgelände (Straße Heideäcker 1), sprechen Sie uns im Sonderzug an oder schreiben Sie uns eine Email (info@museumseisenbahn-hanau.de).

Bei uns werden Sie zwar nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, aber auch ohne Vorkenntnisse oder mitgebrachte Qualifikationen können Sie verschiedene Ausbildungen durchlaufen und z.B. Schaffner oder Lokführer werden.

Für die meisten von uns sind diese Berufsbilder aber gar nicht der Antrieb zur Mitarbeit, sondern es ist der Spaß am Vereinsleben, dem Erfolg wenn Fahrzeuge restauriert wieder in Betrieb genommen werden können und ganz besonders die glücklichen Gesichter unserer großen und kleinen Fahrgäste.

Haben wir Ihre Neugier geweckt?
In unserem Team ist noch Platz für Sie!

AnhangGröße
PDF icon flyer.pdf1.08 MB