Dampfsonderzug "Rhein in Flammen" nach St. Goar

am 19. September 2009

Am Samstag, den 19. September 2009, führt unsere Fahrt von Hanau Hbf über Frankfurt-Süd, Rüsselsheim und Mainz auf der linken Rheinstrecke, entlang des Rheins auf der alten Route des "Rheingoldexpress" vorbei an Bingen und vielen romantischen Winzerdörfern, umgeben von Weinbergen und Burgen, nach St. Goar am Rhein.

Gezogen wird unser Sonderzug von unserer Dampflokomotive 50 3552 -Stadt Hanau-.

Während des mehrstündigen Aufenthaltes besteht die Möglichkeit zum Besuchen des traditionellen Weinmarktes in der Altstadt oder einer Schifffahrt auf dem Rhein. Weitere Möglichkeiten vor Ort erfahren Sie auf dem Internetauftritt der Stadt St. Goar.

Am Abend findet dann über dem Rhein das bekannte Feuerwerk "Rhein in Flammen" statt, bewacht durch die Burgen Katz, Maus und Rheinfels sowie dem berühmten Loreleyfelsen.

Unser Dampfsonderzug, der auch einen Buffetwagen mitführt, beginnt und endet in Hanau Hbf.

Die Abfahrt in Hanau Hbf wird voraussichtlich gegen 13.20 Uhr, in Offenbach Hbf gegen 13:40 Uhr und in Frankfurt-Süd gegen 13:50 Uhr erfolgen. Weitere Zusteigehalte sind in Rüsselsheim gegen 14:15h, in Mainz-Mombach etwa eine halbe Stunde später (ca. 15:00). St. Goar wird gegen 16:30 Uhr erreicht werden.

Voraussichtlich um 22.45 Uhr geht es dann nach einem ereignisreichen Abend wieder zurück zu den Ausgangsbahnhöfen.
Die Mindestteilnehmerzahl für diese Veranstaltung beträgt 150 Personen.

Die Rückfahrt erfolgt im Anschluß an das Feuerwerk und endet
gegen 01.00 Uhr wieder in Hanau Hbf.
(Die genauen Fahrzeiten werden noch bekannt gegeben.)

Fahrkarten

Die Fahrkarten erhalten Sie ausschließlich im Vorverkauf über den Fahrkartenverkauf der Museumseisenbahn Hanau e.V.

Schiffskarten

Genießen Sie das gigantische Feuerspektakel Rhein in Flammen am 19.09.09 von einem der Schiffe aus und buchen Sie hier Ihre Karten und Tickets für das Schiff Franconia (inkl. Abendessen).

Nach der Abfahrt in St. Goar fährt das Schiff am Loreleyfelsen vorbei bis Oberwesel und wendet dort. Anschließend nimmt das Schiff Aufstellung im Schiffskorso in St. Goar. Ein Alleinunterhalter ist an Bord.

Preis pro Person: 32,00 €

Abfahrt St. Goar: ca. 17.45 Uhr
Ankunft St. Goar: ca. 22.30 Uhr

Information zum Schiff: www.mainschifffahrt.info/franconia

Im Preis der Schiffskarte ist ein Abendessen (Hähnchenbrust in Rahmsoße, Reis und Gemüse) enthalten.

Hinweis: Das Schiff verfügt nur über ein kleines Außendeck. Aus diesem Grund werden nur die Tische an den Fenstern besetzt.

Kartenbestellung: Die Schiffskarten bestellen Sie bitte unter fahrkarten@museumseisenbahn-hanau.de. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Der Versand erfolg direkt durch die Touristinformation St. Goar. Die Briefe werden als Einschreiben verschickt; die Versandkosten betragen € 5,50 pro Brief. Eine vorherige Bestellung einer Zugfahrkarte über unser Reservierungssystem ist zwingend erforderlich.

Alle Informationen für die Schiffsfahrt nach Maßgabe der Touristinformation St. Goar.