Dampfsonderzug »Rhein in Flammen« nach Oberwesel mit Schifffahrt und Abendessen

am 14. September 2019

Mit Volldampf zu „Rhein in Flammen-“ nach Oberwesel

Zuglokomotive auf der Hinfahrt ist die Dampflok 52 4867. Aufgrund von Bauarbeiten wird unser Zug auf der Rückfahrt von der Diesellok 212 372 (V100) gezogen

Fahren Sie mit uns am 14. September zu “Rhein in Flammen – Nacht der Tausend Feuer“ nach Oberwesel und genießen Sie das Feuerwerk vom Schiff aus!

Wir fahren am Mittag des 14. Septembers mit dem Dampfzug von Hanau über Frankfurt/Main Süd und Rüsselsheim nach Oberwesel bzw. Boppard.
In Boppard angekommen, gehen wir nach einem kurzen Fußmarsch an Bord des eigens gecharterten Schiffs „La Paloma“ der Marksburgschiffahrt-Gesellschaft.
An Bord des Schiffes wird Ihnen auf der Fahrt nach Oberwesel ein Abendessen serviert (Salat, Spießbraten mit Pommes, Frischer Obstsalat).

Lassen Sie sich dabei vom Reiz des "Weltkulturerbes Mittelrheintal" verzaubern.
Am Abend findet dann ein einzigartiges Musik-Feuerwerk statt, die "Nacht der tausend Feuer".

Nach dem Feuerwerk bringt uns das Schiff wieder zurück nach Boppard, wo der Sonderzug schon auf Sie wartet, um Sie zurück an die Ausgangsbahnhöfe zu bringen.

Fahrpreise inkl. Schifffahrt und Abendessen

Preis 1. Klasse (Ausgebucht)

Ab Hanau/Frankfurt Süd:
Erwachsene: 129€
Kinder (4-14 Jahre): 99€

Ab Rüsselsheim
Erwachsene: 115€
Kinder (4-14 Jahre): 97€

Preis 2. Klasse

Ab Hanau/Frankfurt Süd:
Erwachsene: 109€
Kinder (4-14 Jahre): 79€

Ab Rüsselsheim
Erwachsene: 95€
Kinder (4-14 Jahre): 72€

Fahrkarten

Der Fahrpreis beinhaltet die Sonderzugfahrt (Hin- und Rückfahrt) auf reservierten Sitzplätzen, Schifffahrt auf Reservierten Plätzen und das Abendessen.

Die Fahrkarten können Sie ausschließlich über das Buchungssystem der Museumseisenbahn Hanau ab den ab sofort erwerben.