Schweren Herzens mussten wir uns leider dazu entscheiden in diesem Jahr keine Fahrt zu Rhein in Flammen anzubieten.
Eigentlich wollten wir nachdem in den letzten zwei Jahren aufgrund der Coronapandemie keine Fahrten zu Rhein in Flammen von uns durchgeführt werden konnten, wollten wir in diesem Jahr wieder mit "Volldampf" zu Rhein in Flammen fahren.
Leider zeichnet sich ab, dass die Hauptuntersuchung an unsere vereinseigene Dampflokomotive nicht bis zu Rhein in Flammen abgeschlossen werden kann. Dies hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund für die Verzögerung ist das durch die derzeitige Materialknappheit, insbesondere im Bereich Stahl, die benötigten Werkstoffe nicht lieferbar sind, so dass die beauftragte Überarbeitung der zwei Radsätze nicht fristgerecht durchgeführt werden kann.
Hinzu kommt, dass uns auch nicht alle unsere Personenwagen zur Verfügung stehen. Dies hat ebenfalls verschiedene Gründe. Bei der beauftragten Aufarbeitung von Wagen kam es zu Verzögerungen und durch die Coronapandemie konnten wir weniger Arbeiten an unseren Fahrzeugen durchführen bzw. uns stehen weniger aktive Mitglieder für die Durchführung der Arbeiten zur Verfügung.
Wir bedauern es sehr, dass wir die bei unseren Fahrgästen sehr beliebte Fahrt absagen müssen. Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir die Fahrt durchführen können.
Wir bitten aufgrund der oben genannten Gründe um Ihr Verständnis und wir würden uns freuen Sie bei unseren anderen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Die Durchführung zu Rhein in Flammen im nächsten Jahr haben wir uns wieder fest vorgenommen.