ÄNDERUNG: Frühjahresfahrt in die Wetterau zum Bahnhofsfest in Stockheim

am 24. April 2022

Aufgrund eines kurzfristig aufgetretenen Schadens an der Dampflokomotive 5519 der Luxemburgischen Staatsbahn CFL, der leider ad hoc nicht behoben werden kann, haben wir uns dazu entschieden diese Fahrt mit einem Schienenbus (VT 98) durchzuführen.

Wir konnten für diesen Fahrtag die Schienenbus-Garnitur (VT98) der Oberhessischen Eisenbahnfreunde e. V. anmieten.

Wir bitten um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung und die daraus resultierenden Änderungen und hoffen, Sie am kommenden Sonntag oder anlässlich einer unserer nächsten stattfindenden Fahrten bzw. auch gerne anlässlich unseres Lokschuppenfestes im Juni als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen und: bleiben Sie Gesund!

Ihre Museumseisenbahn Hanau e. V.

Fahren Sie mit uns zum Bahnhofsfest nach Stockheim.

Unser Zug verlässt um 10 Uhr den Hanauer Hauptbahnhof. Weitere Zustiegshalte auf dem Weg nach Stockheim sind Nidderau und Friedberg. Ab Friedberg befahren wir die landschaftlich reizvolle Strecke der sogenannten Horloftalbahn. Über Beienheim und Nidda erreichen wir Stockheim gegen 12 Uhr Mittags.

Dort erwartet Sie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Festbetrieb vor dem Bahnhofsgebäude und dem Güterschuppen (Kulturhalle) sowie im Bistro Gleis 4, Kinderkarussell, Hüpfburg, Sonderausstellungen im Gebäude sowie im Freien, musikalische Beiträge und Vorführungen,  Oldtimer-Sternfahrten, Modellbahn-Börse und vieles mehr.

Da uns zurzeit kein Buffetwagen zur Verfügung steht, können wir Ihnen leider nicht unseren gewohnten Getränke- und Speisenservice anbieten. Wir werden eine kleine Auswahl an Getränken am Platz anbieten.

Die Rückfahrt erfolgt ca 15.15 Uhr und endet gegen 17 Uhr wieder in Hanau.

Das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske ist Pflicht.

Fahrpreise (Hin- und Rückfahrt)

2. Klasse

Ab Hanau

Erwachsene: 35,00€
Kinder (4-14 Jahre): 18,00€
Familien (2 Erw. + 2 Kinder): 88,00€

Ab Nidderau

Erwachsene: 30,00€
Kinder (4-14 Jahre): 15,00€
Familien (2 Erw. + 2 Kinder): 75,00€

Ab Friedberg

Erwachsene: 25,00€
Kinder (4-14 Jahre): 13,00€
Familien (2 Erw. + 2 Kinder): 63,00€

Der Fahrpreis beinhaltet die Sonderzugfahrt (Hin- und Rückfahrt) auf reservierten Sitzplätzen.

Fahrkarten erhalten Sie ab ab sofort über den Fahrkartenvorverkauf der Museumseisenbahn Hanau e. V.