Theateraufführung "Woyzeck" des Hanauer Theater Stückgut

am 2. Juli 2022 bis 10. Juli 2022

Die Hanauer Theatergruppe Stückgut e.V. inszeniert das Dramenfragment WOYZECK von Georg Büchner und stellt sich die Frage, was Gleichgültigkeit, Unterdrückung, Wegschauen und Schuldzuweisungen mit Menschen macht.

Woyzeck ist… Soldat. Versuchskaninchen. Barbier. Vater. Geliebter. Mensch.
Und Woyzeck rennt. Von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz. Von Groschen zu Groschen. Damit er Marie, seinen Sohn und sich selbst über die Runden bringen kann. Als Marie eine Affäre mit dem Tambourmajor beginnt, nimmt alles seinen Lauf. Was ist Woyzeck am Ende?

An folgenden Terminen wird das Stück im Lokschuppen der Museumseisenbahn Hanau e.V. aufgeführt:

• Samstag, 2.7., 19:30 Uhr: Premiere
  • Sonntag, 3.7., 18:30 Uhr
  • Freitag, 8.7., 19:30 Uhr
  • Samstag, 9.7., 19:30 Uhr
  • Sonntag, 10.7., 11:00 Uhr: letzte Aufführung

Jeweils eine Stunde vor der Aufführung wird das Gelände für die Besucher geöffnet. Vor und nach der Aufführung haben Sie die Möglichkeit sich mit kühlen Getränken und kleinen Snacks zu stärken.

Eintrittskarten

Die Eintrittskarten können Sie ab dem 01.06.2022 beim Buchladen am Freiheitsplatz oder per E-Mail unter stueckgut@online.de erwerben.

Eintrittspreis für Erw. 15€ (8€ für Ermäßigte)

Veranstalter ist die Hanauer Theatergruppe Stückgut e.V.