Frühjahresfahrt in die Wetterau zum Bahnhofsfest in Stockheim

am 30. April 2023

Unser Zug verlässt am Vormittag den Hanauer Hauptbahnhof. Weitere Zustiegshalte auf dem Weg nach Stockheim sind Nidderau und Friedberg. Ab Friedberg befahren wir die landschaftlich reizvolle Strecke der sogenannten Horlofftalbahn. Über die Unterwegsbahnhöfe Beienheim und Nidda erreichen wir gegen Mittag Stockheim.

Dort erwartet Sie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Festbetrieb vor dem Bahnhofsgebäude und dem Güterschuppen (Kulturhalle) sowie im Bistro Gleis 4, Kinderkarussell, Hüpfburg, Sonderausstellungen im Gebäude sowie im Freien, musikalische Beiträge und Vorführungen,  Oldtimer-Sternfahrten, Modellbahn-Börse und vieles mehr.

Die Rückfahrt erfolgt am Nachmittag.

Für die Fahrt wird die Bundesbahn-Diesellok V100 1019 der UEF GmbH zum Einsatz kommen. Mit der Lok und unseren Umbauwagen ergibt sich ein Zugbild, welches ab den 1960er Jahren planmäßig auf den Strecken in der Wetterau zu sehen war.

Fahrpreise (Hin- und Rückfahrt)

Ab Hanau

Erwachsene: 35,00€
Kinder (4-14 Jahre): 18,00€
Familien (2 Erw. + 2 Kinder): 88,00€

Ab Nidderau

Erwachsene: 30,00€
Kinder (4-14 Jahre): 15,00€
Familien (2 Erw. + 2 Kinder): 75,00€

Ab Friedberg

Erwachsene: 25,00€
Kinder (4-14 Jahre): 13,00€
Familien (2 Erw. + 2 Kinder): 63,00€

Der Fahrpreis beinhaltet die Sonderzugfahrt (Hin- und Rückfahrt) auf reservierten Sitzplätzen.

Fahrkarten erhalten Sie ab ab sofort über den Fahrkartenvorverkauf der Museumseisenbahn Hanau e. V.